• German
  • English
  • Chinese (Simplified)

Bewertungen direkt aus Kunden seit 2017:

1. Chinareise G0310-2017-CH-15B v.10.03.2017 – 24.03 2017 METROPOLEN & YANGTZEKREUZFAHRT:
Liebes Sinoramateam!
Meine Tochter und ich sind gestern v. unserer Chinarundreise heimgekehrt. Wir
möchten uns recht herzlich für die gute Organisation und besonders beim
Reiseleiter Hr. Yang bedanken. Er hat uns in dieser Zeit sehr professionell und
trotzdem sehr herzlich begleitet. Seine Freundlichkeit und ständige Fürsorge
auf der gesamten Reise hat unseren China-Urlaub zu einem besonderen Erlebnis gemacht.
Wir werden ihr Reisebüro gerne weiter empfehlen.
Liebe Grüße aus Österreich

Hildegard B. 2017-03-26 17:28

2. Kommentar zu unserer China-Reise G0325-2017-CHAC-12
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind nun schon fast wieder 2 Wochen von unserer Reise zurück und die Eindrücke klingen immer noch nach.
Wir möchten uns für die tolle Organisation der Reise bedanken, die nicht zuletzt durch den hervorragenden Reiseleiter, Herrn Bin Gong, zu einem wirklich unvergesslichen Erlebnis wurde.
Wir konnten Dank Herrn Gong in die chinesische Kultur und das das Land eintauchen. Wir waren rundum jederzeit sehr gut betreut. Wir hatten in Herrn Gong einen kenntnisreichen, immer gut gelaunten und fürsorglichen Begleiter. Durch seine sehr guten Kenntnisse haben wir sehr, sehr viel über das Land erfahren können. Er hatte immer ein offenes Ohr für unsere Fragen und sorgte stets dafür, dass wir uns jederzeit wohlfühlen konnten.
Gerne werden wir Ihre Organisation weiterempfehlen und auch im Speziellen die Betreuung durch Herrn Gong.
Wir verbelieben mit freundlichen Grüßen

Rolf H. und Carmen L. 2017-04-19 10:19

3. Kommentar zu unserer China-Reise G0325-2017-CHAC-12
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten uns ganz herzlich für die interessante Reise nach China bedanken.
Die Organisation war hervorragend und von den vielen Eindrücke werden wir noch lange zehren. Die Auswahl des Programms, die Hotels, die Flug-und Zugverbindungen sowie die Reiseleitung waren so, dass wir Ihre Organisation gerne weiterempfehlen werden.
Unser Reiseleiter Herr Gong hat uns nicht nur mit vielen Informationen versorgt sondern uns außerdem gut betreut und wir konnten uns jederzeit an ihn wenden wenn wir Fragen hatten oder ein Problem aufgetreten war.
Zwei Verbesserungsvorschlag haben wir jedoch noch:
– Ein Hotel, dass näher am Zentrum von Beijing liegt, wäre noch
besser gewesen, besonders da der letzte Tag der Reise zur freien
Verfügung stand.
– Die Reise einen Tag länger machen (und den Preis etwas erhöhen) um den Teilnehmern an den Standorten etwas mehr Zeit geben, selber manches zu entdecken. So wie es bei dieser Reise in Xi´an gewesen ist.
Das hat allen gut gefallen.
Herzlichen Dank und einen freundlichen Gruß
Paul und Ute O. 2017-04-07 16:34

4. China Reise 03.04.2017 -14.04.2017 G0403-2017-CHSH-D23-24
Sehr geehrtes Team von Sinorama,
Wir sind von der China-Reise zurück und möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, weil die Reise einfach phantastisch organisiert war. Die Organisation war unglaublich effektiv, alle Ziele wurden pünktlich erreicht. Die Sehenswürdigkeiten, die Hotels, die Busse, die Kabinen auf dem Schiff übertrafen unseren Erwartungen. Positiv muss man auch unsere Reisegruppe hervorheben mit der wir immer etwas zu lachen hatte.
Besonders hervorragend war die Führung und die Betreuung durch unseren Reiseleiter Herrn
Peter Pan. Der fundiert uns informierte,betreute und motivierte. Nach einem langen
Besichtigungstag noch Freude und Interesse an einer Stadtrundfahrten zu haben.
Zu jeder Zeit war er hilfsbereit, geduldig und sehr freundlich, auch wenn der eine oder andere
ihn dasselbe 10 Mal gefragt hat, oder Wasser in Schnaps verzaubern wollte.
Von Peking bis nach Shanghai war Herr Peter Pan ein kompetenter Guide den wir allen
Chinareisenden nur wünschen können. Wir danken ihnen sehr herzlich für diese Reise.

Vielen Dank und viele Grüße, Lothar und Andrea S. 2017-04-17 11:17

5. G0408-2017-CHAC
Sehr geehrte Frau Xie,
seit gestern bin ich wieder zurück in Deutschland und bin auch weiterhin noch ganz ergriffen/ begeistert meiner ersten Chinareise. Ablauf und Organisation waren jederzeit einwandfrei, es war ein absolut gelungenes “Rundum-Sorglos-Paket”. Zum guten Gelingen hat vor allem auch unsere Reiseleiterin Frau Xu beigetragen, die sich stets kompetent, freundlich und vor allem auch einfühlsam gezeigt hat. Der an Sie herangetragenen Kritik kann ich mich
in keinster Weise anschließen – im Gegenteil!
Ich danke Ihnen auf diesem Weg für meine fantastischen Reiseeindrücke und verbleibe (auch im Namen meiner
mitreisenden Freundin Frau Seibert) mit freundlichen Grüßen
Sonja K. 2017-04-21 15:09

6. G0408-2017-CHAC
Sehr geehrte Frau Xie,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort!
1.) Reisieleitung – Note: 2 (gut)
Die Beschwerde bezüglich Frau Xu können wir nicht teilen. Wir sind mit ihren Sprachkenntnissen zufrieden gewesen.
Eine Unterhaltung war problemlos möglich. Sie hat die Gruppe sehr gewissenhaft und genau geleitet. Dadrüber hinaus hat das Zeitmanagement vorbildlich funktioniert. Es ist nie zu längeren Wartezeiten gekommen.
Bei dieser Gelegenheit würde ich gerne noch ein kleines Feedback zum Rest der Reise geben.
2.) Kommunikation – Note: 1 (Sehr gut)
Wie ich in der Gruppe gehört habe konnte vor der Reise fast niemand etwas mit “Sinorama” anfangen. Daraus resultierend herrschte bei fast allen Reisenden eine gewisse Angst vor einen Reinfall. Ich habe von mehreren Reisenden gehört, dass diese Unsicherheit durch die vorbildliche und zügige Kommunikation über E-Mail und Telefon vor der Reise erheblich reduziert werden konnte.
3.) Flüge – Note: 2 (gut)
Beim Hinflug musste ich leider hungern. Air China war leider nicht in der Lage mir ein vegetarisches Essen zu geben.
(Verbesserungsvorschlag: Meine Freundin hat im Vorfeld extra bei Ihnen angerufen um für mich vegetarisches Essen zu bestellen. Ihr wurde gesagt, dass wir uns vor Ort an die Reiseleitung wenden sollen. Hier wäre der Hinweis hilfreich gewesen, dass man bei Air Asia vegetarisches Essen im Vorfeld telefonisch bestellen muss. Ich bin seit 23 Jahren Vegetarier und habe bisher noch nirgendwo auf der Welt die Situation gehabt, dass kein vegetarisches Essen zur Auswahl steht.)
Leider war auf dem ersten Abschnitt des Fluges auch die Bordunterhaltung auf meinem Platz defekt (das Flugpersonal hat sich entschuldigt) und die Bestuhlung war so eng, dass ich meine Beine seitlich spreizen musste.
(Mir ist bewusst, dass Sie da nichts für können).
Alle anderen Flüge waren ganz normal und ohne technischer Probleme.
4.) Hotel – Note: 2 (Gut)
Alle Zimmer und Speisen waren sehr gut!
Das das Hotel in Peking die Klimaanlage trotz der hohen Temperaturen nicht angeschaltet hat war jedoch ein Punkt der gar nicht geht!!! Nicht nur ich, sondern auch mehrere andere Mitreisenden waren dadrüber sehr sauer! Ich habe vor der Abendtour unsere Reiseleitung über die nicht erträgliche Luft im Zimmer informiert. Diese hat sich daraufhin umgehend an das Hotel gewand. Die Antwort war, dass die Klimaanlage ab 20h eingeschaltet würde. Nach der Abendtour war die Luft im Zimmer jedoch weiterhin unerträglich. Die Temperatur betrug 28 Grad. Die Klimaanlage hat – anders als versprochen – nicht funktioniert. Somit beschlossen wir uns die Temperatur über das Fenster zu
senken. Dieser Versuch scheiterte jedoch. Der Straßenlärm verhinderte ein Einschlafen und die Temperatur betrug nach einer Stunde noch immer 27 Grad. Somit habe ich mir verzeifelt wieder Kleidung angezogen und bin zur Rezeption gegangen. Diese haben die Zimmernummer notiert und ein Zimmermädchen vorbeigeschickt. Dieses
sprach jedoch nur chinesich, so dass eine Kommunikation nicht möglich war. Nach einigem Getipsel auf der Klimaanlage deutete sie nur aufs Fenster und fing an mit ihrem telefon zu telefonieren bevor sie verschwand. Nach wenigen Minuten klingelte das Telefon. Unsere Reiseleitung erklärte uns, dass die Klimaanlage defekt und kein anderes Zimmer frei sei. Somit blieb uns nichts anderes übrig als mit offenem Fenster auf eine Besserung zu warten.
Meine Freundin gegen 03:30h bin ich dann endlich eingeschlafen und war am nächsten Morgen total erschöpft.
Meine Freundin hat sich durch das offene Fenster erkältet und musste an den darauffolgenden Tagen Medikamente einnehmen. Wir haben Frau Xu beim Frühstück noch einmal darauf angesprochen und hingeweisen, dass sich etwas ändern muss. Beim Frühstücken haben wir dann auch von anderen Reisenden erfahren, dass Ihre Klimaanlage auch nicht funktioniert hat. Einigen hat es fast nichts ausgemacht – anderen ging es wie uns. Ich habe die Busfahrt ins Wasserdorf somit vor erschöpfung fast vollständig verschlafen.
Das Wasserdorf und das dortige Hotel waren super schön!
Als wir am darauffolgenden Tag wieder zum Hotel nach Peking gekommen waren hat unsere Reiseleitung im Bus gesagt, dass sie sich beim Hotelmanager über die Klimaanlagenproblematik beschwert hätte.
Im Hotel haben wir andere Zimmer bekommen. Das es sich im Vergleich zur ersten Nacht nicht um ein Raucherzimmer handelte, unterm Bett keine Obstreste der Vorgänger lagen und die Duschköpfe weder verkalkt noch mit Haaren beschmutzt waren, war der erste Eindruck besser. Leider ging auch in diesem Zimmer keine Klimaanlage. Angeblich sei sie am Abend stundenweise eingeschaltet – dieses war jedoch nicht der Fall. Im Vergleich zum vorherigen Zimmer war ein öffnen der Fenster nicht möglich. Beim ersten Fenster fehlte der Hebel und beim zweiten Fenster verhinderte eine Gardienenstange das Öffnen über ca. 10cm hinaus. Somit dauerte es auch diese Nacht wieder mehrere Stunden bis man endlich einschlafen konnte. Wir waren wirklich mehr als stinksauer! Ich habe in der Wut die Stunden damit verbracht im Internet Gerichtsurteile zu lesen die sich mit ähnlichen Preblemfällen beschäftigten.
Wir waren wirklich kurz davor eine Entschädigung von 15% des Reisepreises einzuklagen und haben vorsorglich schon entsprechende Beweisfotos gemacht. Letztlich haben wir es nicht gemacht, da alle anderen Hotels wirklich sehr gut waren und bei diesem Hotel auch der einzige nennenswerte Mangel die nicht auszuhaltende Temperatur war – die uns jedoch fertig gemacht hat. Und das nur weil das Hotel einen Schalter für die Klimaanlage nicht umlegt um etwas Spromkosten einzusparen…
5.) Organisation – Note: 1 (sehr gut)
Perfekte Organisation.
6.) Örtliche Reiseführer – Note: 2 (gut)
Alle sprachen fließend deutsch. Es gab keine Probleme.
Der Reiseführer in Peking war super gut!
7.) Essen – Note: 4 (ausreichend)
Das Frühstück in den Hotels war sehr gut.
Das externe Essen war leider oft nicht gut und paste von der Qualität nicht zum Rest der Reise. Wir hätten gerne mehr Geld für die Reise ausgegeben wenn das Essen etwas hochwertiger / abwechslungsreicher gewesen wäre.
Konkrete Verbesserungsvorschläge: Mehr Abwechslung in Shanghai Mittagessen am Flughafen in Xian: Im gleichen Restaurant gab es ein super schönes Buffet. Das Essen am Tisch
gegen das Essen vom Buffet tauschen.
Wasserdorf: Hier gibt es zahlreiche Essensmöglichkeiten. Bei Bedarf könnte man das Abendessen streichen und das
Geld besser in die anderen Essen stecken.
Die Hygiene in dem Restaurant nach dem Shaolinkloster war sehr schlecht. An Teller etc. klebten noch Essensreste.
Beim Nächsten mal keine Gedärme für deutsche Reisegruppen bestellen – das fanden bei uns am Tisch alle sehr ekelig und keiner hat es auch nur angerührt. Wirklich schade ums Essen.
8.) Abendausflug in Shanghai – Note: 1-2 (gut bis sehr gut)
Keine Verbesserungsvorschläge
9.) Abendausflug in Peking – Note: 1-2 (gut bis sehr gut)
Etwas besseres Essen wäre schön gewesen.
Der eigentliche Ablauf war sehr gut.
10.) Akrobatik in Shanghai – Note: 2 (gut)
Das Essen war wieder sehr einfach / günstig
Die Planung, Zeitmanagement usw. waren sehr gut.
Hinweis:
In Xian könnte man gut eine Abendtour anbieten.
Gang durch die Fressgasse hinterm Hotel / Besichtigung der Stadt / Abendessen / Die Wassershow im Park ansehen.
Ich hoffe, dass Sie mein Feedback nicht als lästige Kritik ansehen, sondern den ein oder anderen Punkt für Verbesserungen in der Zukunft nutzen, so dass er zukünftigen Reisenden zu gute kommt.
Insgesamt war ich mit der Reise gut zufrieden. Hotels, Flüge, Personal, Organisation etc. waren gut. Wenn man nun noch das Hotel dazu bringen würde die Klimaanlage einzuschalten und das Essen etwas abwechslungsreicher macht, so wäre das eine sehr gute Reise gewesen.
Mit freundlichen Grüßen
Joscha R.

7. G0411-2017-CHSH-12A Reise nach China 11.-22. April 2017
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne möchten wir Ihnen sagen, dass wir die Reise sehr genossen haben.
Nicht zuletzt durch unseren hervorragenden Reiseleiter, Herrn Wang haben wir eine reibungslose Reise erleben dürfen. Perfekt organisiert – hervorragende Hotels. Die Kabine auf dem Kreuzfahrt-Schiff Gold 8 war ebenfalls erstaunlich geräumig.
Alles in Allem: eine gelungene Rundreise.
mit freundlichen Grüßen
Cornelia W. 2017-04-26 18:15

8. G0411-2017-CHSH-12A
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir wollten uns auf diesem Wege für die sehr gute Organisation der Reise bedanken. Es hat uns sehr gut
gefallen.
Besonders hervorheben möchten wir unseren Reiseführer Wang, der einen tollen Job gemacht und uns sehr gut betreut hat.
Freundliche Grüße aus Stade
Mandy H. & Malte H. 2017-04-24 22:07

9. G0411-2017-CHSH-12A
Sehr geehrter Herr Hongxi Zhao,
sehr geehrte Damen und Herren vom Sinorama-Reisebüro,
wir möchten Ihnen ein Kompliment aussprechen: die Reise war von Ihnen nicht nur perfekt geplant, sondern Sie haben uns auch effektiv geholfen, unsere selbst verschuldete Visa-Panne auszubügeln. Ein Dank an Herrn Magnus Lee, der sehr kompetent und schnell agiert hat!
Die elf Tage in China sind wie im Flug vergangen und jedes Detail hat unsere Erwartungen übertroffen. Nicht nur die überwältigenden Sehenswürdigkeiten, sondern auch die erstklassige Schiffsreise und die luxuriösen Hotels haben uns begeistert. Aber ganz besonders hat uns unser Reiseleiter Herr Wang gefallen, der uns die Schönheit, die Kultur und die Besonderheiten Chinas außerordentlich liebenswürdig, charmant und in einem sehr guten Deutsch nahe gebracht hat. So haben wir bei allem, was wir Faszinierendes sehen konnten, auch gleich noch entsprechend dazugelernt.
Wir empfehlen unsere Reise bereits all unseren Freunden und Bekannten, und haben jede Nacht eine kleine Erinnerung – wenn wir in unsere Seidenbettwäsche aus Shanghai schlüpfen :-),
mit herzlichem Gruß
und bis zur nächsten Reise,
Gaby H. und Pep S. 2017-04-28 13:10

10. G0414-2017-CHPD-14
Sehr geehrte Frau Xie, Herr Chen,
liebes Sinorama-Team,

unsere Reise von Chengdu nach Shanghai (14.-28.4.2017) war sehr gut organisiert. Dafür vielen Dank!

Insbesondere die engagierte Begleitung durch unsere sympathische Reiseleiterin Yan Tong hat die Reise Sehr angenehm gemacht. Wir haben sie immer freundlich, verantwortungsvoll und vorausschauend
erlebt. Kleine Probleme, die unterwegs auftraten, hat sie geschickt und äußerst hilfsbereit gelöst. Sie war
einfach immer für uns da.
Yan Tong hatte immer Geschichten zu erzählen, an jedem Platz, den wir besucht haben. Sie ist sehr kenntnisreich und erfahren, spricht sehr gut Deutsch und hat so unsere Reise sehr bereichert.

Weil China für uns ein Land mit ganz fremder Sprache und Kultur ist, war es für uns sehr wichtig, eine
Reiseleiterin vom Anfang bis Ende des Trips zu haben. Das hat sehr zu unserem Wohlbefinden beigetragen.
Aber auch die örtlichen Guides haben uns sehr geholfen, mehr über Land und Leute zu erfahren und zu verstehen. Ganz besonders möchten wir Liu Min in Chengdu und Yuan Fei in Shanghai hervorheben, die uns kompetent und charmant durch ihre Städte geführt haben.
Bitte übermitteln Sie den Reiseführerinnen unseren Dank und ganz herzliche Grüße.
Sabine S. und Antonia Buhrow.
Renate und Dieter S. 2017-05-15 19:54

11. G0414-2017-CHSB-15 Reise-Zeitraum: 14.-28.04.2016
Sehr geehrtes Team von Sinorama,
es ist uns ein Bedürfnis, Ihnen und allen, die „hinter den Kulissen“ arbeiten, unsere Hochachtung für die Ausrichtung dieser Reise auszusprechen. Der unschlagbare Preis und eine Reiseleitung, die organisatorisch wie informativ höchsten Ansprüchen gerecht wurde, ließen unseren China-Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Nicht zu vergessen, die eleganten Hotels. Und das Wetter. Vierzehn Tage blauer Himmel, Sonnenschein und Schlafen bei offenem Fenster. Wer hätte das gedacht?
Besonders hervorheben möchten wir die Leistung unseres Reiseleiters Mister Fu Xiadong. Es ist wunderbar, zwei Wochen lang von jemandem betreut zu werden, der über ein solch‘ profundes Wissen verfügt, dessen Umgangsformen so perfekt sind, dessen
Humor so erfrischend und dessen Menschlichkeit so wohltuend ist. Wir hätten es nicht besser treffen können und sind voller Dankbarkeit dafür, dass Mister Fu uns ermöglichte, sein Land nicht nur zu sehen, sondern auch zu verstehen. Den Stolz der Menschen und ihre Leistungsbereitschaft. Ihr zukunftsorientiertes Denken und den Erfolg ihrer Arbeit. Diese Reise war Werbung für Ihr Land und Impuls, noch einmal wiederzukommen. Vielen herzlichen Dank dafür.

Dr. Mareile H. & Kurt H. 2017-05-03 14:42

12. G0420-2017-CH-15B 20.04.- 04.05.17
Sehr geehrte Damen und Herren,
mittlerweile sind wir wieder daheim u. die Koffer sind ausgepackt. Im Rückblick können meine Frau und ich nur sagen:
“Diese Reise war wirlich großartig!”
Die Auswahl u. die Abfolge der Besichtigung der Sehenswürdigkeiten in diesem phantastischen Land war sehr gut geplant. Natürlich wird man in zwei Wochen nicht zum China-Kenner; man konnte jedoch einen sehr guten Eindruck von
diesem sich äußerst rasant entwickelnden Land mit seiner alten und neuen Geschichte und seiner Kultur gewinnen.
Sehr zum Gelingen beigetragen hat die präzise Organisation durch “Sinorama” und die vorbildliche Arbeit der Reiseleiterin
vor Ort (deutscher Name:”Schnee”).
Selbst wenn es einmal Verständigungsprobleme gab, blieb doch nie eine Frage ohne befriediegende Antwort – wirklich gut!!
Hervorzuheben ist auch die komfortable Unterbringung in den Hotels und auch auf dem Kreuzfahrtschiff (Yangtse- Kreuzfahrt). Interessant und empfehlenswert war zudem das optionale Begleitprogramm – dabei durchaus nicht besonders teuer, da immer mit einem Abendessen verbunden.
Überhaupt hat das Preis-/Leistungsverhältnis gestimmt und versteckte Kosten gab es auch nicht!
Gibt es etwas zu verbessern? Ein wenig: Der Touristenbus in Peking war offenbarr nicht für deutsche Größen bestimmt
– mit gut 190 cm war ich nicht der Größte unserer Reisegruppe und die Fahrt in diesem Bus wiklich nicht bequem; zum Glück war das aber nur in Peking der Fall.
Zusammenfassend: eine sehr , sehr empfehlenswerte Reise zu einem günstigen Preis – vielen Dank !!
Mit freundlichen Grüßen
Heinz E. 2017-05-09 13:20

13. G0420-2017-CH-15B 20.04.- 04.05.17
Sehr geehrte Damen und Herren von Sinorama-Reisen GmbH.
Meine Frau und Ich haben bei Ihnen die Reise 15 Tage, China Kaiserreich + Yangtse Fluss Kreuzfahrt (Drei Schluchten) vom 20.04. bis 04.05.2017 gebucht.
Jetzt sehen wir uns die gemachten Bilder an und sind zu dem Entschluss gekommen:
Die Reise war insgesamt großartig.
Die Planung, die Auswahl der Hotels und die Besichtigungen der Alten und neuen Kultur und Geschichte von China war von Sinorama bestens organisiert.
Die Reiseleiterin “Ms. Guo, Xue” – für uns Frau Schnee – hat Ihre Arbeit vorbildlich ausgeführt, auch wenn mal Unzufriedenheit wegen Lächerlichkeiten. bei uns aufkam.
Die Hotels waren alle Super.
Insgesamt ist die Reise im Preis/Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen und Werbung um noch Einmal dieses Land zu besuchen.
Verbessern könnte man: die Wartezeit von 3-4 Stunden nach Ankunft in Beijing, um ins Hotel zu kommen.
Bei den Führungen war es ohne Audiogeräten sehr schwierig (die Gruppe war 26 Personen groß) die Reiseleiterin zu hören bzw. zu verstehen.
Mit freundlichen Gruß
Elisabeth und Christian J. 2017-05-21 16:08

14. G0428-2017-CH-15B
Sehr geehrtes Sinorama-Team,
wir sind jetzt wieder zuhause und wir möchten gerne ein dickes Lob an
Sie und Ihren Reiseleiter Hr. Gong übermitteln.
Wir sind eigentlich keine typischen Rundreiseurlauber, waren aber sehr
Positiv von der Organisation und der Durchführung der Reise überrascht.
Die ausgewählten Hotels und Standorte waren immer gut bis sehr gut.
Ausnahme bildet eigentlich nur das Renaissance Hotel in Wuhan das schon
Sehr abgewohntist.Einen großen Anteil an der guten Atmosphäre der
Gruppe hatte auch Hr. Gong der immer kompetent und fürsorglich die
Gruppe geführt hatte.
Einzig in Peking und Shanghai wäre jeweils mehr Zeit (1/2Tag) für
Persöhnliche Unternehmungen wünschenswert gewesen.

Leider war die Rückreise von Shanghei mit der Umsteigeverbindung in
Peking sehr anstregend und da wäre ein Direktflug sicher angebracht gewesen.

Im Großen und ganzen sind wir mit der durchgeführten Reise sehr
Zufrieden und werden Sie auch gerne weiterempfehlen.
Mit freundlcihen Grüßen
Silvia und Karl K. 2017-05-16 14:50

15. G0428-2017-CH-15B
SehrgeehrteDamenundHerrenvonsinorama,
heutemöchtenwirunsendlichbedankenfürdiewunderschöneReisenachundinChina.Eswaren
Eindrücke,diemansoschnellnichtvergisstunddieauchnochlangenachwirkenwerden.Alles
wunderbarorganisiertundperfektgemanagtvonunseremReiseleiter,HerrnGong,derallefragenmit
unendlicherGeduldbeantwortethat,beimeincheckeninsHoteloderauchamFlughafenbiszuunserer
endgültigenAbreise,ständighilfreichzurSeitestand,sodassmanniedasGefühlhattealleingelassen
zusein.DieFahrtaufdemYangtsewartraumhaftschön,wiealleAusflüge.

JetztnocheineBitte:
BeidemBesuchderSeidenfabrikhabenwireinigeserworbenundesbestehtunsererseitsBedarfvon
weiterenBestellungen.KönntensieunseineE-Mail-Adressezukommenlassen,damitwirmitderFirma
inVerbindungtretenkönnen?
MitbestemDankmVorausundganzbesondersherzlichenGrüßenanHerrnGong.

Ihre
Johanna R. und Friedrich A. 2017-07-07

16. G0428-2017-CH-15B
Servus und Grüß Gott aus Bayern,
mit obiger Buchung machten wir die China-Rundreise, beginnend am 28.04.2017 inMünchen. Erst jetzt nach einerWoche sind die Eindrücke soweit verarbeitet, dass eine Beurteilung möglich ist. Die Organisation war Dank eines (Ernst) Gong Bin zu jeder Zeit gewährleistet. Er kümmerte sich um alles, was nach dem Verlassen des Flugzeuges in Peking für die Reisenden wichtig war bis zur Ausreise in Shanghai. In gutem Deutsch erklärte er sein Land, ging aber auch auf die Wünsche und Fragen “seiner” Gruppe ein. Also ein großes Lob an den chinesischen Reiseleiter Gong Bin.
Die Reise selbst war kurzweilig (von einigen “Verkaufsveranstaltungen” abgesehen … aber das kennen wir auch von anderen Rundreisen) und vermittelte doch einiges an Wissen, das in Buchform trocken ist, hier aber lebendig verinnerlicht wurde.
Wir haben viel gesehen und fühlten uns nie unsicher, wie in so manchen anderen Ländern dieser Welt.
Ein Plus für das moderne China und seine Einwohner. Die Unterbringung in den verschiedenen Hotels (und damit auch auf dem Schiff Sinorama Gold 8) war immer gut bis sehr gut. Wir können daher für eine China-Reise mit Sinorama uneingeschränkt werben, wenn dies in unserem Bekanntenkreis zur Sprache kommen sollte.
Mit freundlichen Grüßen!
H. und G. Sonnleitner 2017-05-21 20:25

17. G0501-2017-CH-15B
Sehr geehrte Frau Xie,
wir sind wieder gut von unserer Chinareise zurückgekommen und wir möchten Ihnen gerne unsere Eindrück davon mitteilen:
Alle angegebenen Programmpunkte waren bestens organisiert und durchgeführt worden.
Wir waren von der Reise durch China sehr positiv beeindruckt und haben viele schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen!
Die Hotels waren durchwegs von sehr guter Qualität — das Hotel in Shanghai war allerdings sehr weit vom Stadtzentrum entfernt.
Auch das Essen war durchwegs von guter Qualität — man könnte vielleicht durch eine Koordination der Angebote in den verschiedenen Restaurants noch etwas mehr Abwechslung in den Speiseplan bekommen. Die Speisenauswahl hat sich teilweise stark wiederholt.
Ein besonderes Lob wollen wir unserem Reiseleiter Liu Shengcheng aussprechen: Er hat die ziemlich große Gruppe ( 33 Pax ) hervorragend durch das Programm begleitet.
Da ich selbst Touristiker bin, glaube ich, das sehr gut beurteilen zu können. ( Siehe meine Visitenkarte. )
Liu hat sämtliche Stationen der Reise perfekt organisiert und durch seine freundliche und lustige Art sehr zur guten Stimmung in der Gruppe beigetragen.
Auch sein geschichtliches Fachwissen war bewunderswert — ebenso die von ihm vermittelten Fakten des Chinas von heute mit den sehr interessanten Hintergrundinfos über das tägliche Leben in China, sowie Interessantes über Land und Leute.
In der Gruppe hatten wir leider auch einige “Querulanten” ( Meckerer ), denen nichts passte und die dauernd vom Reiseleiter verlangten, dass er das Programm ändern soll ( was er natürlich nicht durfte .. ). Liu hat es mit Diplomatie und viel Feingefühl verstanden, auch mit diesen – eher unangenehmen – Gäste gut auszukommen. Ich habe sein ruhiges Verhalten in verschiedenen Stressituationen mit den sich beschwerenden Gästen sehr bewundert!
Wir möchten uns nochmals sehr herzlich bei Ihnen für die gute Vorbereitung unserer Reise bedanken und Ihnen mitteilen, dass wir mit der gesamten Reise sehr zurfrieden waren!
Wenn wir wieder einmal nach China reisen sollten, würden wir uns gerne wieder von Liu Shengcheng begleiten lassen!

Lieb Grüße
Karl und Herta R. 2017-05-24 12:08

18. G0516-2017-CHSB-15A
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Rundreise war wunderbar und ein sehr schönes Erlebnis.
Besonders gefreut hat uns: die Reiseleitung durch Herrn Gong
durch seine guten Deutschkenntnisse konnte er uns sehr viel
zur Geschichte und Kultur Chinas an Informationen und Einblicke geben
er hat die Gruppe gut organisiert und alles für uns super geregelt
Man merkt dass Herr Gong Stolz auf sein Land ist und ihm die Tätigkeit
& Verantwortung für die Reiseleitung Spaß & Freude macht.
Wir können Herrn Gong und Sinorama mit besten Wünschen weiterempfehlen

Sigrid F. und Ronald M. 2017-06-06 08:51

19. G0517-2017-CH-15B
Sehr geehrtes Sinorama Team
Wir sind nun seit 2 Tagen von unserer China Rundreise zurück und wollten uns bei Ihnen für die tolle Reise (Organisation, Hotels, Transfers und Besichtigungen) bedanken.
Schon die Buchung sowie die Erledigung der Visumsformalitäten als auch der Reiseplanmit
Hinweisen über Klimatabellen und Allgemeinen Informationen war sehr gut.
Die Betreuung vor Ort ab Beijing bis zum Einchecken in Shanghai durch Frau Li Hui hat absolut keine Wünsche offen gelassen.
Durch die deutschsprachige Reiseleiterin Frau Li Hui wurde uns das schöne Land China erst richtig näher gebracht, wir erhielten von ihr viele Informationen über Land und Leute.
So durften wir einen Super-Urlaub erlebenmit vielen neuen Eindrücken.
Es ist auch sehr wichtig bei dieser Reise einen deutschsprachigen Reiseleiter zubekommen, nur so kannman dieses große Land mit all seinenMenschen kennen lernen.
Bitte übermitteln Sie Frau Li Hui nochmals unseren herzlichen Dank für schöne 2 Wochen.
Wir können diese Reise nur jedem empfehlen, es war ein großartiges Erlebnis.
Vielen Dank an alle im Sinorama Team.

Mit freundlichen Grüßen
Gabriele und Uwe A. 2017-06-02 14:29

20. G0522-2017-CH-20B
Guten Tag an das Team von Sinorama!
Nun sind wir schon wieder länger als zwei Wochen zu Hause und haben die schöne Reise immer noch im Kopf.
Die vielen Eindrücke und Erlebnisse kommen beim Erzählen erst so richtig zu Bewusstsein. Es war alles sehr gut organisiert und unser ständiger Reiseleiter “Peter Pan” hat seine Job phantastisch gemacht. Egal ob etwas vergessen wurde oder nicht klar war, ob irgendetwas nicht passte oder gefiel, immer hat Herr Pan einen tollen Job gemacht. Ausserdem hat er uns mit seinem Wissen beeindruckt und gut unterhalten. Er ist ein toller
Botschafter seines Landes und wir hoffen, dass noch viele Touristen in den Genuss seiner Begleitung kommen!!!!!!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen
Sonja C. und Josef L. 2017-06-27 19:43

21. G0525-2017-CH-15B
Guten Tag Frau Xie
Gerne möchten wir Ihnen ein Feedback über unsere Luxus China Rundreise vom 25.5. bis 8.6.2017 geben.
Alles hat bestens geklappt, dies ging schon bei den Vorbereitungen wie Unterlagen, Visa etc. bis zu der schnellen Bestätigung über die Einzahlung los. Die Flüge waren gut organisiert und zu ordentlichen Zeiten gebucht mit durchwegs angesehenen Fluggesellschaften. In Peking begrüsste uns Frau Tong zusammen mit 14 weiteren Teilnehmern unserer Gruppe aus Deutschland, Oesterreich und der Schweiz. Sofort haben wir uns gut verstanden
und dieses tolle Gefühl blieb bis zum Schluss so. Es war eine total lässige Gruppe, mit der wir zusammen unter der äusserst kundigen Leitung von Frau Tong einige Plätze in China besuchen durften. Wir erfuhren vieles und mussten uns um gar nichts mehr kümmern. Frau Tong schaute immer, dass alle alles hatten, es gab klare Infos,
was abläuft und sie führte uns super durch die 15 Tage. Die Unterkünfte waren durchwegs in 5Sterne Hotels und ausser einer Ausnahme immer super. Das organisierte Essen schmeckte uns ebenfalls sehr und niemand hatte je Probleme mit dem Magen oder ähnlichem. Frau Tong schaute, dass wir bei dem hohen Tempo des Programms immer wieder Ruhepausen hatten und wir erlebten wirklich tolle Tage. Auch auf der Sinorama Gold 3 fanden wir
es sehr gemütlich und genossen dort etwas mehr Ruhe als sonst auf der strengen Reise. Das Prozedere mit dem Kauf der diversen Packages auf dem Schiff war mühsam, aber sonst liess es sich gut leben dort und auch die Ausflüge waren sehr spannend.
Wir bedanken uns bei Ihnen und vorallem bei Frau Tong nochmals sehr herzlich für die super tolle, preiswerte Reise unter sehr kundiger Führung und werden Ihr Büro gerne weiter empfehlen.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Ruth und Leo E. 2017-06-25 14:05

22. G0531-2017-CH-11A
Wir wollen auf diesem Wege danken!
Für eine fantastische reise und eine unglaublich vielfältige tour mit Reiseleiter HAN.
HAN hat uns 11 Tage (Mai/juni 2017) hervorragend geführt, betreut, uns berichtet und erzählt,
hat uns China in seiner überwältigenden Grösse und Innovation und Mobilität näher gebracht,
und hat uns als Gruppe ganz ausgezeichnet betreut und uns viel gegeben.
Ganz abgesehen davon, dass alle organisatorischen Managements einwandfrei funktionierten,
genossen wir herrlichen Luxus und fühlten uns in allen Situationen wie Gäste eines beeindruckenden Landes,
das sich der Welt zeigen will.
HAN – herzlichen DANK!
viele grüsse :: luzia s. 2017-07-20 20:00

23. G0531-2017-CH-11A
Wir waren Teilnehmer der Reise “Traum von China und Yangtze-Kreuzfahrt” vom 31.05-10.06.17 Direkt nach
unserer Ankunft in Peking wurden wir vom unserem Reiseführer unserer 15-köpfigen Reisegruppe, Herrn Han, empfangen.
Wir möchten uns für die vielen sehr interessanten Informationen über die reichhaltige Geschichte des Landes sowie seiner wunderbaren rasanten heutigen Entwicklung. Han spricht hervorragend deutsch, hat die Reise optimal organisiert, kennt bestens die Geschichte seines Landes, beantwortete alle unsere Fragen und half den Reisenden bei allen Gelegenheiten.
Auch die anderen Reiseleiter, welche unsere Gruppe betreut haben, waren sehr kompetent und freundlich.
Insgesamt verlief die Reise sehr organisiert und lehrreich. Wir hoffen nicht das letzte Mal mit Sinorama und Herrn Han verreist zu sein.
Hiermit möchten wir uns bei den Veranstaltern der Reise und insbesondere bei Herrn Han bedanken.
Sergej, Galina, Jakob, S. 2017-08-10 23:15

24. G0607-2017-CH-20B
Hallo liebes Sinorama Team,

hiermit möchte ich Ihnen ein kurzes Feedback zu meiner Chinareise geben.
Ich bin sowohl von der Organisation der Reise, also auch von der Auswahl der Reiseziele in China, sowie von den uns zur Seite gestellten Reiseleitern begeistert.
Alle Termine z.B. Abholung am Flughafen, Busabfahrten, Zugreisen, Besichtigungen, Mittagessen…. haben reibungslos geklappt, soweit sie in der Organisation von Sinorama lagen. Die vielen Flugverspätungen z.T. bis zu drei Stunden muss Air China verantworten.
Die Hotels in den Großstädten wie Peking, Shanghai, Hongkong, Chongqing waren beeindruckend. Im Hinterland und auf dem Schiff muss man an die Unterbringung und an das Frühstück/Abendessen wenige Abstriche machen, was aber unser Reisevergnügen nicht geschmälert hat.
Besonders erwähnen muss ich die Qualität der Reiseleitungen, allen voran die von unserem ständigen Begleiter Herrn Shi, Zhian, Arbeitsname “Herr Sauer”, der unermüdlich bemüht war, die Gruppe zusammenzuhalten, notwendige Pausen zu erkennen, Informationen zu liefern und sein unerschöpfliches Wissen über China zur Verfügungen zu stellen. Die
Reiseleiterin in Hong Kong hatte sich perfekt auf uns vorbereitet ( Stadtpläne mit farbig markierten Highlights, Wechselstube, Tipps für die Alleinerkunder …). Nochmals Danke schön.
Der Reiseleiter in Shanghai verdient ein besonderes Lob für seine flexible Vorgehensweise. Auf Wunsch der Gruppe wurde
völlig unproblematisch ein Museumsbesuch gestrichen für eine Auffahrt auf den JinMao Tower und statt mit dem Bus
begleitete er uns mit dem Transrapid zum Flughafen ( Kartenservice etc. alles völlig prompt und unkompliziert).
Einen weiteren Pluspunkt vergeben mein Sohn und ich für die Lage der Hotels in den Großstädten. Sie waren zwar meistens von der City weit entfernt, aber immer in der Nähe ( max. 5 min) einer Metrostation. Da das Metrofahren in China
deutlich einfacher zu handhaben ist wie in Deutschland, machten uns die Fahrten sogar noch Spaß.
Insgesamt war die Reise für mich ein Highlight, das mir in bester Erinnerung bleiben wird.
Potentiellen Interessenten würde ich immer zu dieser großen Chinareise raten. Die Gruppenmitglieder, die uns in
Schanghai verlassen mussten, bedauerten es fast alle, dass ihnen die beeindruckende Landschaft am Li Flusses, Macau,
Hongkong etc. entgingen. Mein Rat an alle: wenn schon, denn schon!!!
Mit freundlichen Grüßen
Gisela und Matthias J. 2017-07-20 17:32

25. G0610-2017-CHAC-12
Sehr geehrte Frau Xie,
Ich möchte Ihnen gern kurz unseren Eindruck der o. g. Reise mitteilen.
Wir haben die gesamte Reise sehr genossen. Alles war gut organisiert und vorbereitet, die Hotels zu unseren vollen Zufriedenheit (nur unser Zimmer in Beijing war etwas “abgewohnt”, aber nicht dramatisch). Wir haben viele interessante Einblicke bekommen und ganz besonders hat uns dies die professionelle Reiseleitung durch Herrn Wu möglich gemacht.
Er hat die Gruppe mit großer Umsicht und Sorgfalt geleitet und uns in seinem perfekten Deutsch viel über der Kultur und Geschichte Chinas erzählt . Darüber hinaus verfügt er über einen angenehmen und unterhaltsamen Humor. Wir können ihn als Reiseleiter nur empfehlen und würden jederzeit wieder gern mit ihm reisen.
Mit freundlichem Gruß
Monika B. 2017-06-28 21:49

26. G0610-2017-CHAC-12
Guten Tag Ms Susanne,
Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bedanken für eine wirklich aussergewöhnliche Reise die wir mit Sinorama gemacht haben.
Die Auswahl und Anzahl der Sehenswürdigkeiten, die Mischung aus Kultur und Moderne, ebenso wie die der Einkaufsmöglichkeiten war sehr beeindruckend und hat unser Bild von China deutlich zum Positiven verändert. Einen wesentlichen Anteil am großen Erfolg dieser Reise war sicher der Reiseleiter Herr Uwe Wu. Mit seiner sehr ruhigen und ausgeglichenen, doch stets freundlichen Art hat er uns immer den Eindruck vermittelt dass alles bestens organisiert und vorbereitet ist. Da ich selber im Tourismusbereich arbeite, wusste ich das sehr zu schätzen. In einem Land ,wo die
Kommunikation (Lesen, Sprechen) so schwierig ist, ist es besonders wichtig jemanden zu haben der jederzeit bereit ist die vielfältigen Wünsche der Gruppenteilnehmer zu erfüllen. Herr Wu hat uns durch sein profundes historisches Wissen und auch die Erklärung wichtiger Zusammenhänge sehr geholfen unsere Eindrücke richtig einzuordnen. Ohne seine wirklich
beeindruckende Beherrschung der deutschen Sprache wäre das sicher nicht möglich gewesen. Eine von ihm geführte Reise würde ich jederzeit wieder buchen.
Die Hotels waren durchweg sehr gut, die Englischkenntnisse des stets sehr freundlichen und hilfsbereiten Personals dort nicht immer ganz auf 5* Niveau.
Auch hatten wir Mühe das Deutsch der Führerin für die Longmen Grotten zu verstehen, dabei ging einiges an Informationen verloren.
Die Busse waren technisch nicht alle im gleich guten Zustand (Stoßdämpfer !), aber stets mit funktionierender Klimaanlage, gefüllter Getränke-Kühlbox und einem freundlichen Fahrer versehen.
Wie der Preis für eine solche Reise kalkuliert wurde entzieht sich meinen rechnerischen Fähigkeiten, aber setzen sie uns bitte unbedingt auf die Liste der Interessenten falls sie noch einmal ein ähnliches Angebot im Programm haben. Unsere Neugier und das Interesse an China sind nachhaltig geweckt.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Heinz D. 2017-06-26 08:12

27. G0610-2017-CHAC-12
Hallo liebes Sinoramateam,
wir möchten uns ganz herzlich für die wunderbare Organisation unserer Chinareise – Alte Hauptstädte des Kaiserreiches vom 10.06.-22.06.2017 – bedanken. Es hat alles bestens geklappt. Außerdem möchten wir unserem Reiseleiter – Herrn
Uwe Wu – ein herzliches Dankeschön sagen. Uwe Wu spricht ein ganz ausgezeichnetes Deutsch, hat uns hervorragend betreut und quasi das ganze Land gezeigt!!!! Die gesamte Reisegruppe war außerordentlich zufrieden mit ihm und der gesamten Reise.
Nochmals Danke und viele Grüße,
Amadeus und Dorothee G. 2017-08-05 19:14

28. G0729-2017-CHAC-12
SehrgeehrtesSinoramaTeam.

WirSindunsereReiseam28.Juli2017angetreten.
AlswirinShanghaiankamen(mitreichlichVerspätung),wurdenwirvonunseremReiseleiter,HerrWu,
trotzlangenwartensaufuns,freundlichstempfangen.

AlswirvollzähligwarengingdieTourlos.

HerrWupräsentierteunsalleStädteundSehenswürdigkeiteninausführlichsterForm.JedeMenge
InformationenundwissenswerteskamaufunsindiesenTagenzu.
HerrWuwussteüberjedeSacheindenStädtenwaszuberichten.AuchimBuswährenddenFahrtenzu
denFlughäfenhaterunsimmerSachenausderGeschichteChinaserzählt,undausseinenEreignissen
imBezugaufPolitikundWirtschaft.

ErbrachtedieseInformationauchmitvielHumordamitsichdasauchEinprägte.

AuchwennLeutedabeiwaren,dieihnständigkritisierten,warertrotzdemnettundbemühtesichjedem
denUrlaubsogutwiemöglichzumachen.
ErwurdeinfolgendenPunktenkritisiert:
->TaxisinderStadtsindnichtstehengeblieben
->HerrwuhatunsimmergeholfenbeidenFlughäfenundHotelsbeimeinchecken,dasspasste
manchennicht,weilsiesichdannwieKindervorkamen
->EssenundtrinkenwarauchThema

AberallesPunktefürdieerkritisiertwurdeaberabsolutnichtsdafürkann.
IchteileIhnendiesmit,dasindiesenPunktenkeineSchlechteKritikgeübtwerdenkann,weilerdas
nichtbeeinflussenkonnte.

HerrWuselbstkamkaumzumEssenweilerimmerallesgemanagtehatmitessenundtrinken,sodass
kaumZeitfürihngebliebenist.


MeinFazit:

Reisewargroßartig,Reisführerebenso.
AngebotvonSinoramasehrgut.
Habsehrvielgesehen,erlebtundgelernt.

IndieserhinsichtmöchteichmichsehrbeiihnenfürdasgroßartigeAngebotmittollerReiseleitung
bedanken.
MitfreundlichenGrüßen

Thomas K. 2017-08-10 10:31

29. G0729-2017-CHAC-12
Mr.Wuwargroßartig!Volllieb,fürsorglichundverständnisvoll.IndieserReisehabeichvielesüber
chinasKulturerfahren.
DankefürdieseZusammenstellung,jetztfehltmirnurnochHongKong:).

LgW. 2017-08-10 10:23

30. G0729-2017-CHAC
LiebesSinoramaTeam,
Wirmöchtenunsaufdiesemwegbeiihnenrechtherzlichbedanken,denndiereisewareinvollerErfolg.
Vom30.07bis10.08hattenwirunsereChinaReiseüberSiegebuchtundwürdenunsgernnochmalfür
die
sehrgutausgewählteRoute,diesuperHotels,sowiedieatemberaubendenAttraktionenbedanken.
EshatunsvonAnfangansehrgefallenundwirhabenunssofortwohlgefühlt.
VorallemgehtunserDankanunserenProfessionellen,DeutschsprachigenReiseführerUweWu.
ErhatunssehrvielüberChina,dieKultur,dieReligion,diebraucheunddasnormalelebenerzählt.
WirwürdenihngernjederzeitnochmalalsReiseführerwählenundwerdenSinoramasowie
InsbesondereMr.Wuweiterempfehlen.

LiebeGrüße
Ricardo k. und Christina S. 2017-08-16 09:37

31. G0824-2017-CHSH-12
Hallo aus Ahrensburg,
ich war nun das vierte Mal in China und zum ersten Mal mit einer Reisegruppe.
Was ich an Informationen durch den hervorragenden Reiseleiter Herr Shi Zhi-an (Sauer)
erhalten habe, sowie die Ausflüge, Auswahl der Hotels und die wundervolle Kreuzfahrt
wäre durch eine private Reise kaum zu dem Preis zu realisieren.
Sinorama : Jederzeit weiter zu empfehlen !!!

Holger H. 2017-09-21 17:56

32. G0827-2017-CHSB-15A
Sehr geehrte Frau Wang,
wir haben vom 27.08.-10.09.17 mit Ihnen eine Rundreise durch China gemacht.
Ich möchte Ihnen hiermit mitteilen, dass es eine tolle und interessante Reise war, in der wir viel gesehen
und erlebt haben. Lediglich das letzte Hotel in Peking war nicht so schön (schlechter Service und mangelnde
Sauberkeit im Speiseraum, Abflussgestank im Badezimmer, Zimmeraussicht auf ein Blechdach), ansonsten
war die komplette Reise sehr gut organisiert und hat uns gut gefallen.
Besonders toll war unser Reiseleiter Han. Er hat unsere Gruppe mit seiner sympathischen Art sehr gut
geführt und begleitet. Die unterschiedliche Interessen und Informationsbedarfe der Gruppe unter einen Hut
zu bringen, war sicher teilweise nicht einfach, doch Han war für alle ein guter Ansprechpartner, hat sich um
alles gekümmert und hat alles toll organisiert. Er war sehr informiert und hat die vielen Erlebnisse durch
sein umfangreiches Wissen und seine Hintergrundinformationen besonders interessant und lehrreich
gemacht.
Vielen Dank, dass Sie einen so guten Reiseleiter engagiert haben, richten Sie ihm bitte nochmals herzliche
Grüße von uns aus!
Schöne Grüße,
Christian und Melanie J. 2017-09-19 12:12

33. G0902-2017-CH-15B
Sehr geehrtes Sinoramateam,
ich möchte heute die Gelegenheit nutzen, um mich auf diese Weise bei unserer weltbesten Reiseleiterin Lilly zu
bedanken! Sie hat uns vom 2. September an für 2 Wochen auf unserer Chinareise begleitet und ich habe mich jeden Tag
wohl gefühlt! Sie ist eine so begabte Frau, die es geschafft hat, 30 Leute, die sich zum Großteil nicht kannten, in eine Gruppe der Harmonie zu verwandeln. Es gab nie Schwierigkeiten und wir haben so viel Sonnenschein mit ihr erlebt.
Danke Lilliy, dass Du mit uns Dein Herz geteilt hast und uns Dein Land in dieser Form näher gebracht hast. Es hat mir geholfen, viele meiner Vorurteile, die ich gegenüber China hatte, aufzulösen und somit ein Stück zum Fireden beizutragen!
Be blessed for what you are!
Danke auch an Sinorama, die es uns ermöglicht hat, diese Reise zu diesem Preis zu machen! Wir haben in kurzer Zeit
so viel gesehen von Eurem Land, das wäre ohne Euch niemals möglich gewesen!
Herzlichen Dank dafür!
Mit besten Grüßen aus Italien
Doris G. 2017-10-17 09:21

34. G0918-2017-CH-15 B
SehrgeehrteDamen,sehrgeehrteHerren,

nachdemwir,meineEhefrauundich,nunschoneinigeTagewiedervonder
Reisezurücksind,möchtenwirunsbeiIhnenfürdiephantastischen
Erlebnisserechtherzlichbedanken.

DieReiseübertrafbeiweitemunsereErwartungen.Wirsindimmernoch
fasziniertvondenMenschen,denriesigenStädten,derNaturund
natürlichvomYangtze.

EinenganzbesonderenDankgiltunseremReiseführerMR.WANG,ZITIAN,
derunsseinLandaufsachlicheundkompetenteWeisenahegebrachthat.
AuchdenanderenReiseführernvorOrtseiherzlichgedankt,besonders
MRS.LIE,KAIinShanghai.

DieOrganisationderReise,dieWahlderBesichtigungsorteundder
Hotelswarenhervorragend.Manchmalhättemansichfürdeneinenoder
anderenStandortmehrZeitgewünscht.

WirwerdenReisenmitSINORAMAsehrgernweiterempfehlenundbedanken
unsnochmals.

MitfreundlichenGrüßen

HildeundWolfgang N. 2017-10-06 09:48

35. G0918-2017-CH-15B
Hallo Sinorama Team,
DANKE! DANKE!
Wirklich großes LOB!
Top organiesierte Aktion-Erholungstage vom Anfang bis Abflug nach Deutschland.
Ein großes Lob auch für unseren Reiseführer Herrn Zitian Wang, der nicht nur ganze Zeit
super Reiseleiter aber auch suppi Betreuer für unsere Gruppe war.
Seine umfangreiche China-Kenntnisse waren auch mit tollen Launen verbunden,
die er uns übermittelt hat.
China- Reise über Sinorama….. immer empfehlenswert!
Danke Euch für die China, die wir früher nicht gekonnt haben.
Mit sonnigem Gruß
Ivonne, B. 2017-10-15 11:45

36. G0918-2017-CH-20 B
SehrgeehrteDamenundHerren,

unserReiseleiter,HerrWangBo,wareinausgesprochenerGlücksfallfür
uns.Nichtnur,dasserbesserDeutschsprachalsmancherReisendeund
sichbestensindeutscherLiteraturauskannte,erwarauchperfektim
Organisieren.WennerdieSachenindieHandnahm,kamenwirüberall
pünktlichan,wasnichtallenReiseleiterngelang.AufalleFragenhatte
ereineAntwortundkonntebestensüberdiekulturellenSchätzeAuskunft
geben.Dabeiregistrierteerauchnoch,obdieGruppeaufnahmefähigwar
odernichtundrichtetesichdanach.Zudemwarerimmergleichmäßig
guterLaune,auchwennderBusfahrereineStundezuspätkam.Fazit:
Extremempfehlenswert.

MitfreundlichenGrüßen-RolfC. 2017-10-2212:56

37. G0928-2017-CH-15B
Werte Damen und Herren,
im Namen der gesamten Reisegruppe (18 Personen) möchte ich Ihnen mitteilen,dass wir den besten Reiseleiter Chinas hatten. Wir fühlten uns die gesamte Zeit super betreut und informiert. Herr Pan war sehr umsichtig, verständnisvoll und sehr organisiert. Weiterhin positiv zu nennen sind seine sehr guten Deutschkenntnisse und seine lustige Art. Er hat die Reise für uns somit zu einem tollen Erlebnis gemacht und
verdient ein großes Lob. Wir bitten Sie, Ihm das von Seiten der Agerntur noch einmal zu übermitteln,wünschen Ihnen viele solcher Reiseleiter und Herrn Pan persönlich viel Erfolg für seine weitere Tätigkeit.
Mit freundlichen Grüßen
A. Zobel 2017-10-18 08:58

38. G1003-2017-CHSHS-15A
GutenMorgen,
wirsindvonderReisewiderzurückgekehrt.
VieleinteressanteTagehabenwirerlebt,undganzneueEindrückeerhalten.
Alleswarnahezuperfektorganisiert.DieHotelunterkünftewarensehrgut,bisaufdasHotelinSuzhou.
DasWyndhamGardenentsprachnichtdemStandard.NahezualleausderReisgruppewarenfroh,dass
wirdasHotelnach2Nächtenwiederverlassenkonnten.
OutstandingwarunserReiseleiter,HerrWu.MitseinenperfektenDeutschkenntnissenhateres
verstanden,Chinazuerklärenundunsnäherzubringen.
ErwarimmerpräsentundhattefürjedeFrageeineAntwort.Erwar24Std.desTagesfürdieReisegruppe
da.
EintollerMenschundReiseleiter.
DassollteeinkleinesFeed-backsein.
MitfreundlichenGrüssen,
HansJoachimW. 2017-10-21 09:18

39. G1004-2017-CH-15B
Sehr geehrte Frau Wang und sehr geehrte Frau Xie!
Erst einmal möchten wir Ihnen und SINORAMA einen großen Dank aussprechen für die wirklich perfekt durch organisierte Rundreise. Die Hotels waren durchweg super
und das angebotene Essen war ausreichend und sehr schmackhaft. Jeder Tag war ein Erlebnis! Die Reise hat unsere Erwartungen weit übertroffen.
Ein sehr großes Lob und Dankeschön möchten wir unserer deutschsprechenden Reiseleiterin Frau Yan (Antonia) aussprechen, die rund um die Uhr für uns da war!
Durch ihr kompetentes 100%tiges Fachwissen und mit Ihrer äußerst freundlichen und lustigen Art, konnte Sie uns Land und Leute näher bringen. Sie begleitete uns
auf der gesamten Rundreise, wodurch sich eine gewisse Vertrautheit ergab und immer für gute Stimmung innerhalb der Reisegruppe sorgte!
Da China sich von Tag zu Tag immer wie neu entwickelt, wird dies nicht unser letzter China Besuch gewesen sein.
Wir werden wiederkommen um zu sehen wie sich das Land verändert und werden auf jeden Fall, die Dienste von SINORAMA wieder in Anspruch nehmen.
Eigentlich wären wir noch gerne geblieben, es war eine schöne Zeit!
Liebe Grüße aus Berlin und nochmals vielen Dank
Melanie & Frank T. 2017-11-23 11:12

 

40. G1006-2017-CHSB-14A
SehrgeehrteFrauXie,
HabenocheinigeBemerkungenzuunsererChinareise:

FrauKaiisteinehervorragendeReiseleiterin.Siesprichtausgezeichnetdeutsch,istsehrkompetent&
wirhabenunsmitihrüberauswohlgefühlt.

Verbesserungsmöglichkeiten:
DieAuswahlderRestaurantswärezuüberdenken.EssindriesigeRestaurants&danahezualle
Sinorama—GruppengleichzeitigzumEssenkommengleichtdieseinerMassenausspeisung,wobeiauch
dieQualitätderSpeisenleidet.AuchkommtdasEssenlauwarmaufdieTische.

MitfreundlichenGrüßen—SilviaK. 2017-10-22 18:20

41. G1012-2017-CH15B
Nihao Sinorama Team,
wir sind zu viert zu dieser Reise gestartet und hatten aufgrund des sehr
guenstigen Preises eigentlich keine grossen Erwartungen an diese Reise.
Jetzt moechten wir aber doch sehr gerne ein Feedback abgeben, da wir
sehr positiv ueberrascht worden sind.
Die Reise war hervorragend organisiert und wir haben uns immer sicher
und gut aufgehoben gefuehlt. Dieses lag zu 100% an unserem Reiseleiter
Martin. Die vorher beschriebenen Highlights wurden von Martin
hervorragend beschrieben und gezeigt.
Wir sind alle vier schon quer ueber den Globus gereist und haben viele
Guides in Anspruch genommen, aber in zusammen gerechnet 120 Jahren
Reiseerfahrung, hatten wir noch nie einen besseren Reiseleiter, als Martin.
Die Reise hat uns im Allgemeinen gut gefallen. Allerdings steht und
faellt eine Reise wie diese mit dem staendigen Reiseleiter. Und dieser
war exzellent bei dieser Tour. Wenn er nicht gewesen waere, wuerden wir
nicht wieder bei Sinorama buchen.
Vielen Dank für den tollen Urlaub mit perfekter Betreuung!
Ellen und Thomas S.
Rita und Franz Josef M. 2017-11-15 23:09

42. G1012-20017-CH-15B
Sehr geehrte Sinoramagroup,
wir konnten in diesem Jahr eine Reise in das Reich der Mitte unternehmen. Wir waren sehr
gespannt, die großen Kulturstätten, welche uns nur aus dem Fernsehen bekannt waren, endlich
mit eigenen Augen und aus der Nähe bestaunen zu können. Begleitet wurden wir von einem
Reiseleiter Ihres Unternehmen – Martin. Der Empfang am Flughafen in Beijing war sehr herzlich und so blieb es auch während der gesamten Reise. Es ist sehr schwierig, eine Gruppe sich untereinander nicht kennender Menschen unterschiedlichen Alters in kurzer Zeit gleichsam zufrieden zu stellen. Martin ist dies auf jeden Fall gelungen. Mit vielen Informationen über sein Heimatland brachte er uns das eine oder andere Mal zum Staunen – auch mit der einen oder anderen Annekdote über unser eigenes Heimatland. Sehr proffesionell und mit viel Geduld erfuhren wir rechtzeitig die neuesten Informationen über den bevorstehenden Reisetag, so daß wir immer ein sicheres Gefühl haben konnten.
Mein Mann erkrankte während der Reise und auch da kümmerte sich Martin sehr. Ich hatte im Vorfeld schon Einiges von anderen Reisenden über die Tour gelesen und war doppelt so froh, als sich herausstellte, daß auch wir von Martin betreut werden.
Wir hoffen, das auch in Zukunft Reisende von dem Wissen und der beispielhaften Organisation Martins profitieren können.
Mit freundlichen Grüßen
Familie V. 2017-11-15 23:08

43. G1014-15B Unsere Chinareise vom 14. bis 28.10.2017
Sehr geehrte Damen und Herren,
kaum von unserer Reise zurück, möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir mit
dieser sehr zufrieden sind. Wir haben unglaublich viele neue Eindrücke
gewonnen, waren in wirklich luxuriösen Hotels untergebracht, deren
Standard uns positiv überraschte. Alles war perfekt organisiert.
Ganz besonders danken wir Ihrem Reiseleiter Zitian Wang. Er dachte
wirklich an alles und führte uns humorvoll und umsichtig zu und an den
unterschiedlichen Stationen. Dabei gab er in gutem Deutsch umfassende
Informationen über China und beantwortete geduldig unsere Fragen. Besser
hätten wir es nicht treffen können!
Zu solchen Mitarbeitern kann man Ihnen nur gratulieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Arbeit und empfehlen
Ihr Unternehmen gerne weiter.
MfG
Marion R. und Peter R.

44. G1015-2017-CH-15B
SehrgeehrteDamenundHerren,

wirsindheutevoneinerwundervollenReiseausChinazurückgekommenund
habenfestgestellt,dasswirdieReisebeurteilungnichtabgegebenhaben.
Gernemöchtenwirdieshiermitnachholen.

EinengroßenAnteilamErfolgderReisehatteunserReiseleiterHerr
Yang,dereinenausgezeichnetenJobmacht.Ebensofandenwirdie
QualitätderHotelsunddesSchiffessehrgut.DasswirinBeijingetwas
außerhalbuntergebrachtwaren,lagvermutlichauchamNationalen
Volkskongress.

GernewerdenwirSinoramaweiterempfehlen.

HerzlicheGrüßeausMainz

Achim und Sylvia S. 2017-10-30 12:59

45. G1021-CHAC
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir waren vom 21.10.-01.11.2017 mit ihrem Reisebüro in China auf einer Rundreise.
Wir möchten Ihnen herzlichen Dank sagen für diese schöne Reise mit vielen guten Eindrücken von China.
Es war einfach toll. Sehr gute Hotels, sehr gutes Programm und eine ausgezeichnete Reiseleiterin Kai.
Sie ist sehr kompitent und war immer für jedes Problem ansprechbar. Einfach eine tolle junge Frau.
Nochmals vielen Dank für diese schöne Reise und wir werden Sie weiterempfehlen.
Liebe Grüße aus Wolfen
Ingrid und Hans-Dieter B. 2017-11-09 12:09

46. G1027-2017-CHSHS-15
Liebes Sinorama-Team,
vergangenes Wochenende sind wir von unserer 15-tägigen China-Reise incl. Kreuzfahrt auf dem Yangtze
zurückgekehrt. Es war ein toller Urlaub mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten. Die Reise war sehr gut
organisiert, und durch die hervorragende Betreuung unseres Reiseleiters H. Shi Zhi-an war der Urlaub ein
einmaliges Erlebnis. H. Shi konnte uns viel über sein Land berichten und durch seine freundliche und nette Art
fühlten wir uns sehr gut betreut. Er hatte ein offenes Ohr für jedes Anliegen aus der Gruppe und war jederzeit ein
kompetenter Ansprechpartner für all unsere Fragen. Auch wenn das Programm straff war, fühlten wir uns nie
gestreßt, weil die Eindrücke so vielfältig waren. Die Hotels waren bis auf eine Ausnahme hervorragend.
Herzlichen Dank nochmal für die hervorragende Betreuung. Diese Reise kann man guten Gewissens
weiterempfehlen!
Herzliche Grüße
Andrea Feil u. Ewald S. 2017-11-13 19:38

47. G1027-2017-CHSHS-15
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich nach meiner tollen Chinareise beruflich stark eingebunden w ar, komme ich erst jetzt dazu, Ihnen zu schreiben.
Es ist mir ganz w ichtig, Ihnen mitzuteilen, dass ich eine sehr schöne, informative, interessante Studienreise mit Sinorama erleben durfte.
Ganz entscheidend für das Gelingen dieser Reise w ar Ihr Reiseführer, Herr Shi Zhi-an.
Shi hat immere dafür gesorgt, dass w ir sehr gut informiert w aren und dass w ir immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort w aren.
Wir w aren mit Platz auf der großen Chinesischen Mauer, bevor der Besucheransturm kam. Im Chongqing Zoo waren wir, als alle Pandabären beim Mittagessen für Fotos bereit w aren. Eine Stunde später schliefen sie.
Jeden Wunsch unterstützte er mit seinen profunden Kenntnissen.
Shi ist ein toller Reiseführer, der seinen Beruf mit enormem Engagement und Einsatzfreude ausübt. Alle
Mitreisenden schienen sich von ihm betreut perfekt zu fühlen.
Grüßen Sie Shi schön von mir und meinen Mitreisenden.
Ihnen allen w ünsche ich einen guten Übergang ins Jahr 2018 und organisieren Sie w eiter solche tollen
Reisen mit Herrn Shi Zhi-an.
Wolfgang G. 2017-12-30

48. G1105-2017-CH-20B
Liebe Frau Wang,
liebe Frau Xie,
inzwischen sind wir seit zwei Wochen schon von unserer dreiwöchigen Chinareise zurück mit vielen Eindrücken. Herr Gong Bin war ein super Reiseleiter, der uns sein Land auf seine individuelle Weise sehr intensiv und wunderbar nahe gebracht hat. Wir haben viel von China gesehen und viel über China gelernt. Die Reise war von Anfang bis Ende super organisiert, es hat uns an nichts gefehlt. Die Gruppengröße mit 39 Teilnehmern, war für die ersten zwei Wochen doch recht groß, aber dank der örtlichen ReiseleiterInnen in den einzelnen Stationen/Städten unserer Reise kam niemand zu kurz. Für
die letzte Woche waren wir dann nur noch 20 Teilnehmer, da passte es wunderbar. Reibungslos reihten sich die Städte und Sehenswürdigkeiten kurzweilig aneinander und auch die jeweiligen Transportmittel trugen zum Urlaubserlebnis bei. Die Yangtze-Schifffahrt war dabei ebenfalls ein besonderes Erlebnis.
Wir danken Herrn Gong Bin und Sinorama für die tolle Reise und wünsche schöne Weihnachtstage.
Herzliche Grüße
Claudia Z. 2017-12-09 19:08

49. G1107-2017-CHPD-14A
Sehr geehrte Damen und Herren,
Letzte Woche sind wir leider schon aus dem Urlaub zurück
gekommen.
Es war eine fantastische und unvergesslich schöne Reise.
Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für die perfekte Planung
und den reibungslosen Ablauf, sowie die stets freundliche Betreuung.
Mit besten Gewissen werden wir Sie unseren Freunden und
Familien empfehlen!
Danke!!
Caroline S. 2017-11-28 11:33

50. G1113-2017-CH-15 B
Liebe Vanessa Wang,
zunächst einmal möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir eine wunderbare Chinareise hatten. Aber ich möchte mich
trotzdem noch einmal ausdrücklich ganz herzlich bedanken für den Super-Service und die Freundlichkeit Ihrer
Mitarbeiter. Besonders weil Sie sich darum gekümmert haben, dass wir innerhalb Deutschland nicht nochmal
umsteigen mussten und direkt von Frankfurt nach Berlin fahren konnten!
Die Reise selbst war für uns ein wunderbares Erlebnis, was zum einen sicher mit dem Land zusammenhängt, aber
auch mit Ihrer hervorragenden Organisation und der perfekten Zusammenstellung des Programms.
Zusätzlich wurde diese Reise noch zu einem absolut sehr persönlichen Erlebnis durch die Betreuung unseres
Reiseleiters Peter Pan. Nicht nur das er sehr gut organisiert war, sich perfekt auskannte und sehr professionell
war, sondern er gab wohl auch allen Mitreisenden das Gefühl, das man von ihm persönlich betreut wurde. Er
kümmerte sich um jeden einzelnen von uns, gab gute Tipps, war dabei stets geduldig und humorvoll. Beim
Abschied hatten wir eher das Gefühl wir trennen uns von einem Freund, der uns sein Land gezeigt hat, als nur von
einem Reiseleiter. Wir haben uns auch schon erlaubt, Sinorama und Peter Pan an Freunde weiterzuempfehlen,
die in nächster Zeit auch gern eine Chinareise unternehmen möchten.
Nach dieser guten Erfahrung haben wir beschlossen, dass wir gern nochmal mit Ihnen und Peter Pan durch China
reisen würden, sobald es unsere finanziellen Mittel erlauben. Wenn Sie eine weitere Tour mit Peter anbieten,
z.B. Südchina etc. würden wir uns freuen eine entsprechende Info zu bekommen. Wir wünschen Ihnen und Ihren
Mitarbeitern ein schönes Weihnachtsfest und alles gut (…und natürlich auch ein schönes Chinesisches
Neujahrsfest, aber das dauert ja noch ein wenig).
Viele Grüße aus Berlin
Hu-Ping C. und Susanne D. 2017-12-20 09:56

51. G1115-CHSB-15A
Sehr geehrte Frau Wang,
Nun möchte ich von unserer Reise berichten. Alles lief Bestens, wir haben viele Eindrücke gesammelt
und sogar etwas chinesisch gelernt. Die verschiedenen chinesischen Reiseführer waren kompetent und
sind individuell auf uns Reisende eingegangen.
Vor allem möchten wir unseren, uns die ganze Reise begleitenden Reiseführer Sun Peng loben. Er war
stets für uns da, ist individuell sehr auf jeden Einzelnen eingegangen, hat Anregungen von uns gleich
positiv umgesetzt und zur Optimierung für spätere Reisen notiert.
Vor allem seine Kompetenz in der deutschen Sprache, das zeigte sich vor allem in auflockernde kleine
Anekdoten, trug zum Gelingen der Reise bei.
Herr Peng hat mit seiner Persönlichkeit, sein Wissen über China und auch über Deutschland, sein
Interesse an uns Reisenden und seiner ausgeglichenen ruhigen Art, China für uns zu einem Erlebnis
gemacht. Danke.
Nebenbei möchte ich erwähnen, dass ich von der Fluglinie AIR CHINA ebenfalls positiv angetan war.
Mit freundlichen Grüßen
Ute und Reinhard P. 2018-01-30

52. G1118-2017-CHAC-12
Alte Hauptstädte des China-Kaiserreiches 12 Tage vom 18.-29.11.2017
Eine tolle Reise um einen Einblick in das Land der Mitte zu bekommen.
Die Reise war perfekt organisiert, die Unterkünfte waren immer hervorragend.
Wir hatten eine super Reiseleitung. Martin hat durch Witz, seine herzliche Art und sein Wissen immer für gute Laune gesorgt. Nochmals ganz herzlichen Dank dafür ! Mit Sinorama und besonders Martin würde ich jederzeit gerne wieder Reisen.
Mit freundlichen Grüßen Heiko R. 2017-12-04 16:15

53. G1118-2017-CHAC-12
Liebes Sinorama Team,
besser spät als nie. 😉
Wir haben oben genannte Reise mit dem tollen Reiseleiter Martin Zhang gehabt. Wir denken noch immer sehr oft an diese tolle und beeindruckende Reise zurück. Es war alles super geplant. Die Orte waren unbeschreiblich schön, die Hotels waren top (vor allem das an der Chinesischen Mauer), die individuellen Reiseleiter waren toll.
Martin, mach weiter so- wir hatten so viel Spaß mit Dir.
Wenn China, dann mit Martin und Sinorama.
Vielen Dank und viele Grüße von der Familie Jürgen G. 2018-06-07 10:32

54. G1012-2017-CH-15B
Sehr geehrtes Sinorama-Team,

soeben sind wir von der bei Ihnen gebuchten Rundreise durch China G 1012-2017-CH-15B #5-6 zurückgekehrt.
Es hat uns sehr gefallen und alles war bestens organisiert.

Insbesondere möchte ich auf diesem Wege noch einmal einen besonderen Dank an Herrn Martin Zhang aussprechen. Er hat es hervorragend verstanden, uns die Schönheit und das Besondere dieses weiten Landes und seiner vergangenen und gegenwärtigen Kultur mit reichlich Wissen in sehr, sehr guter deutscher Sprache nahezu bringen.
Ich habe bereits in vielen Ländern einheimische Guides erlebt und kann sagen, dass Herr Zhang eine positive Ausnahmepersönlichkeit ist, die sich stets vorbildlich und in jeglicher Richtung höflich, freundlich und loyal um all unsere kleinen und großen Bedürfnisse gekümmerte und uns umsichtig und vorausschauend geführt hat. Man fühlte sich sicher und umsorgt.
Er hat es in besonderer Weise verstanden, gute Laune zu verbreiten.
Selbst schwierigen Gästen konnte er ruhig und souverän gerecht werden, sofern die Sachlage das möglich machte.

Sollte ich nochmals das Land bereisen , werde ich vermutlich erneut auf Ihr Unternehmen zurückgreifen mögen und diese Reise so wählen, dass möglichst Herr Zhang wieder Reiseleiter sein könnte.

Mit freundlichen Grüßen

M. Hammersen

55. G0225-2018-CHAC-12
Hallo nach Düsseldorf,
kurzes Feetback zur China Reise vom 25.2. bis 9.3.
Es hat alles gut geklappt, das Programm war stramm durchgetaktet aber zu bewältigen.
Bis auf das letzte Hotel in Beijing waren es superklasse Hotels. Die ständige Reisebegleitung
Herr Gong hat uns Super durch Land gelotst. Wir mußten keinerlei Anmeldungen oder irgendwelche Papiere ausfüllen,
alles war bestens vorbereitet. Die zusätzlichen Reiseleiter (außer Shanghai) wären nicht nötig gewesen.
Herr Gong hat uns rundherum mit Informationen versorgt, Ich danke Ihnen, das sie uns so eine gute Person zu Seite gestellt haben.
Ich habe noch keinen besseren erlebt.
Mit besten Grüßen
Hubert T.
Geschäftsführer 2018-03-13 12:47

56. G0225-2018-CHAC-12
Sehr geehrtes Sinorama-Team,
unsere Chinareise unter Leitung von Herrn Gong von Shanghai über Xian letztlich nach Peking war sehr umfangreich und hat in der kurzen Zeit sehr viele Eindrücke vermittelt. Die Organisation war sehr gut. Herr Gong hat dabei eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert.
Die Hotels waren alle sehr gut, teilweise (Zhengzhou) sogar großartig ! In der Kürze der Zeit kann man kaum mehr von diesem so großen und tollen Land kennerlernen. Obwohl wir schon mehrfach in China waren, hat uns diese Reise sehr gut gefallen und tw. völlig neue Eindrücke vermittelt.
Herr Gong ist für Ihr Unternehmen eine echte Perle vor Ort, der mit viel Geschick, Takt und Organisationstalent
alles stets im Griff hat. Ihm unsere besonderer Dank und unsere Grüße.
Mit vielen Grüßen aus Erfurt nach Düsseldorf und China
Dr. Christine und Lutz W. 2018-03-22 13:08

57. G0309-2018-CHG3-15B
Liebes Sinorama Team,
wir sind letztes Wochenende von unserer Chinareise heimgekommen. Wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Organisation der Reise bedanken. Unser Reiseleiter – Herr Shi Zhi An war der beste Reiseleiter den wir jemals hatten. Unsere Erwartungen an die Reise wurden übertroffen.
Dankeschön und liebe Grüße
Siegfried und Alexandra P. 2018-03-29 20:14

58. G0316-2018-CH-20B
Sehr geehrtes Sinoramateam,
leider habe ich erst heute die Zeit gefunden ein paar Zeilen an sie zu schreiben….
Wir hatten bei Ihnen eine Reise gebucht: “20 Tage Facettenreiches China+Yangtze-Kreuzfahrt” vom 16.03.bis 04./05.04.2018.
Wir sind nun wieder gut zu Hause angekommen und haben eine Wahnsinns- und erlebnisreiche Reise durch China hinter uns. Es hat für uns alles perfekt geklappt auch dank unseres Reiseleiters, Herrn Won mit deutschem Namen: Stephan. Sein fundamentales Wissen über China und zu jeder Region, Stadt etc. wo wir waren, hat uns tief beeindruckt und wir konnten auch zusammen viel lachen. Er war jederzeit für uns ansprechbar und hat geholfen wo er konnte. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei Herrn Won (Stephan) herzlich bedanken.
Der gesamte Reiseverlauf hat uns gut gefallen auch die Hotels waren top, nur hätten wir gerne mehr Zeit in Shanghai und in Hong Kong verbracht. Da die Fähre erst am Nachmittag für uns gebucht war, ist fast der ganze Tag verloren gegangen was wir alle sehr bedauerten.
Auf diesem Weg möchten wir noch einmal ein herzliches Dankeschön an Ihr Büro sagen und werden Sie gerne weiterempfehlen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Bernd und Doris O. 2018-04-26 09:39

59. G0325-2018-CHAC-12
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach Abschluss der Reise möchten w ir gerne noch einmal ein persönliches Feedback geben.
Die Reise war sehr gut organisiert und die Sehensw ürdigkeiten w aren super.
Beim Essen in den Restaurants hätten wir uns etwas mehr Abw echslung, bzw . traditionellere
Gerichte gew ünscht.
Die Betreuung durch Herrn Yang Liang war sehr gut. Er hat viel erklärt, viele Tipps gegeben und alle Fragen beantwortet.
Auch Herr Cheng hat die Führung in Shanghai sehr gelungen gestaltet.
Mit freundlichen Grüßen
Verena Molnar und Marcus G. 2018-04-13 20:43

60. G0325-2018-CHSH-12B
Hallo Sino Team,
wir sind letztes Woche von unserer Chinareise in Osterferien heimgekommen. Wir möchten unsganz herzlich für die tolle Organisation der Reise bedanken.
Unser Reiseleiter – Herr Shi Zhi An war der beste Reiseleiter. Unsere Erwartungen an die Reise wurden übertroffen. Die meister von den Mitreisenden, mit den ich gesproche habe, sind
ebenfalls von ihm begeistert.
Hongjing B. 2018-04-14 13:06

61. G0325-2018-CHSH-12B
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben an der Chinareise „ Zauber von China + Yangtze Kreuzfahrt (Drei Schluchten) vom 25.03. – 05.04.2018 teilgenommen.
Die Reise war sehr interessant und lehrreich. Wir haben sehr viele neue, positive Eindrücke gewonnen.
Die Reise war gut organisiert und wir haben uns von Anfang bis Ende sehr gut betreut gefühlt.
Einen sehr großen Anteil daran hatte unsere Reiseleiter Herr Shi Zhi-an (Arbeitsname Sauer).
Er war immer ansprechbar, nie aufdringlich, außerordentlich hilfsbereit und freundlich. Man kann sich keinen besseren Reiseleiter wünschen. Änderungswünsche der Gruppe wurden von ihm wenn möglich umgesetzt. So hatte man immer das Gefühl das man mehr mit Freunden einen Ausflug macht statt auf einer streng geführten Bildungsreise zu sein. Abschreckende Beispiele kennen wir reichlich.
Herr Sauer und auch sein Kollege in Shanghai werden uns sehr lange in guter Erinnerung bleiben.
Die folgenden Anmerkungen sollten sie nicht als Reklamation sondern als konstruktive Kritik ansehen.
Das erste Hotel in Peking entsprach nicht den im Prospekt erweckten Eindruck. Es war doch schon deutlich abgewohnt. Auf westliche Reisende war man im Hotel nicht eingestellt. Kleiner Imbiss nach Ankunft war nicht möglich, Bar gab es keine. Kommunikation in Englisch war so gut wie nicht möglich.
Das hat das die Stimmung nach der langen Reise und Anfahrt etwas gedrückt.
Das hat Herr Sauer aber umgehend durch das von ihm zum Abendessen ausgewählte Restaurant wieder weggemacht. Toll! Ein chinesisches Restaurant das nicht auf Touristen eingestellt war. Die Pekingente ein Genuss. Pekingente in Peking muß sein!
Danach waren die Unterkünfte exzellent.
Auf dem Schiff hat es uns sehr gut gefallen. Insbesondere das man sich in einen kleineren Raum zum Essen upgraden konnte.
Es gibt Menschen die nicht an gemeinsamen Veranstaltungen interessiert sind. Dazu gehört für uns und die Beiden mit uns reisenden Paare der Kapitänsempfang und das Kapitänsdinner.
Leider gab es in diesen Zeiten kein Alternative. Zumindest haben wir keine gefunden. Keine Bar und der separate Essensraum war auch geschlossen.
Toll fanden wir die Läden und das Cafe. Insbesondere hier haben wir unser sehr wohl und bestens betreut gefühlt.
Zum Abschluss noch einmal, die Reise war toll und wir sind schon feste am weiterempfehlen. Grüßen sie Herrn Sauer nochmal von uns, es war ein Vergnügen mit ihm zu reisen.
Viele Grüße
Karin und Michael M. 2018-04-14 14:57

62. G0402-2018-CHSB-14B
Liebes Sinorama Team,
noch ein Anhang für die Beurteilung von Frau cheng xiao li Lilly
Auf all meinen Reisen , und da kommt in 62 Jahren einiges zusammen, habe
ich keine SOOOO TOLLE Reiseleiterin Gehabt wie Lilly!!!!
Ich habe mein Nächtliches Schlaf Sauerstoff Gerät, im wert von 2800€ in
Shanghei im Wyndham Hotel vergessen. Lilly hat es gefunden und
veranlasst dass es nach geschickt wurde. Auch war sie immer Hilfsbereit
und aufmerksam, ob jemand es zu viel wurde und nicht mehr nach konnte.
Sie hat auch für einen Flotten Termin bei der TCM Ärztin gesorgt, und
das beste war Sie war immer da und erreichbar. Ihr Wissen über China hat
mir eine völlig neue Perspektive eröffnet. Eine Bessere und
zuverlässigere Mitarbeiterin können sie in Ihrem Team kaum finden. Meine
Nächste Reise in 2019 werde ich über Sinorama buchen und darauf achten
dass ich Lilly wieder bekomme. Es ist ein unvergesslicher Urlaub
gewesen. Danke ans Team.
Mfg
Christine H. 2018-04-22 19:26

63. G0409-2018-CHJW-14A
Hallo,
Wir sind gestern Abend aus China wiedergekommen und wollten uns für diesen perfekt organisierten Urlaub bedanken.
Unser Reiseleiter, Herr Shi Zhi-an, hat sich um alles hervorragend gekümmert, beantwortete jede Frage mit großem
Fachwissen und kümmerte sich um alles.
Es gab ein Problem mit einem Bus, der uns in Wuhan am Flughafen abholte und zum Hotel brachte. Dieser Bus war stark
verschmutzt, teilweise defekt und, was das schlimmst war,
an den Sitzen so stark von Schimmel befallen, das der Schimmelgestank wirklich nicht zum Aushalten war. Herr Shi hat sich
darum mit sehr viel Einsatz gekümmert
und es noch in der Nacht geschafft, dass der Busunternehmer einen neuen Bus schickte, der wirklich in Ordnung war.
Herr Shi war immer für jeden da und der beste Reiseleiter, den man sich für so eine Reise vorstellen kann.
Wir waren von Land und Leuten sehr begeistert und werden mit Sicherheit wieder nach China reisen. Das auch bestimmt wieder
mit Sinorama.
mit freundlichen Grüßen
Werner und Lence K. 2018-04-23 19:29

64. G0413-2018-CH-20B
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind heute von unserer Chinareise zurückgekehrt und möchten Ihnen folgendes mitteilen.
Wir waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden, bei einer Rundreise muss der Veranstalter allen gerecht werden und dies ist nicht immer einfach. Aber unseren Reiseführer Herrn Yang Liang möchten wir besonders loben und hervorheben, er hat uns drei Wochen lang sehr gut betreut, alles organisiert und sich um alles gekümmert, sodass diese 3 Wochen zu einem besonderen Urlaub wurden. Vielen Dank dafür
Ellen & Wilhelm H. 2018-05-03 15:42

65. G0426-2018-CHHS
Hallo Sinorama Team,
wir möchten uns sehr bedanken für die interessante Zusammenstellung der Rundreise welche uns viele Facetten von China zeigte. Wir fühlten uns sehr gut betreut und alles war vorher und auch während der Rundreise hervorragend disponiert. Wir haben uns sehr sehr wohlgefühlt.
Gerne werden wir Sie weiter empfehlen. Danke für die tollen Erfahrungen, die auch durch die nette Reiseleitung vertieft
wurden!!
Vielen Dank!!
Liebe Grüsse aus Hilden
Günter und Andrea AH. 2018-05-11 09:11

66. G0511-2018-CH-20B
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Frau Wong,
unsere Reise liegt nun bereits eine Woche zurück und die gewonnenen Eindrücke sind nach wie vor überwältigend. Es ist mir und meiner Gattin ein dringendes Bedürfnis, Ihnen für die freundliche und perfekte Zusammenarbeit und für die sehr gute Organisation der Reise zu danken. Wir haben eine überaus beeindruckende Reise erlebt, bei der wir uns sehr wohl fühlen konnten. So möchten wir Ihnen und Ihrer Reisegesellschaft anerkennende Worte für die professionelle Reisegestaltung übersenden. Herzlichen Dank für eine Reise, die uns viele Jahre in sehr positiver Erinnerung bleiben wird. Wir waren und sind in der Tat von einem enorm facettenreichen China beeindruckt und empfehlen die Reise ohne Einschränkungen weiter.
Herzlichen Dank für drei interessante, informative und überaus ansprechende Wochen in
einem Land, das uns ob des Fortschritts und des enormen Entwicklungstempos sehr
überrascht hat.
Freundlich grüßen
Anton und Berti H. 2018-06-06 10:29

67. G0608-2018-CHSB
Sehr geehrte Damen und Herren,
Anbei ein kurzes Feedback zu unserer oben genannten Rundreise.
Es war ein toller Einblick in ein beeindruckendes und spannendes Land. Dank unseres exzellenten Reiseleiters Herrn Bin Gong mit seinen hervorragenden Fachkenntnissen zum Land, den Leuten , der Sehenswürdigkeiten , seinen guten Sprachkenntnissen und seiner hohen sozialen Kompetenz haben wir diese Reise sehr genossen. Durch sein großes Engagement und sein Organisationsgeschick hat er die Reise für uns zu einem außergewöhnlichen und unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Herzlichen
Dank dafür lieber Herr Gong.
Gerne empfehlen wir die Reise, die Agentur und vor allem Herrn Gong an all unsere Freunde und Bekannten weiter.
Herzliche Grüße aus München
Paul und Grit H. 2018-06-26 20:09

68. G0714-2018-CHHS-15
Guten Tag,
auf diesem Wege möchte ich mich, auch im Namen meiner Frau, recht herzlich bei Ihnen bedanken.
Wir waren von 14.07.-29.07. über Sie nach China gereist und haben eine wunderbare Zeit verbracht.
Sehr gut organisiert, sehr schöne Hotels und eine sehr freundliche deutschsprachige Reiseleitung.
Hierbei möchten wir insbesondere unsere Reiseleiterin in Shanghai ausdrücklich hervorheben,
die sich um die Reisegruppe ganz besonders nett und offen gekümmert und neben einem fundierten Wissen,
ein außergewöhnliches Engagement gezeigt hat.
(Wir durften Sie Frau Lilli nennen) – Einen besonderen Dank geht an Sie!!
Vor diesem Hintergrund werden wir sicherlich wieder mit Sinorama reisen
und Sie als Veranstalter bestens weiter empfehlen können.
Mit freundlichem Gruß
Detlev H., Dipl.-Ing. 2018-08-01 06:39